Peace! Shoppen heut mal ganz anders.


1967- Sommer of love…  Das müssen meine Eltern wörtlich genommen haben. Da haben sie mich RL produziert *g* Sprich eigentlich müsste ich Hippie „by nature“ sein, aber das war halt alles laaange vor meiner Zeit und selbst mit der Musik kann ich Null anfangen. (Wurfi verzeih^^)

Auf meinen Streifzug durch SL-Shops hab ich heute etwas sehr aussergewöhnliches gefunden: Einen Laden mit traditioneller afghanischer Kleidung. Sehr spannend, was es da alles farbenfrohes gibt. Ethnoeinflüsse und Boho Chic ist auch RL immer wieder in Modewellen angesagt, und an sich überhaupt nicht mein Ding, aber dieser Mantel…    gesehen und verliebt 😀

Und dann ergab ein Teil das andere und da isse: Kris goes Power flower extreme.

Wen Fashion nicht wirklich interessiert, sei dieser Laden dennoch ans Herz gelegt und ist damit mal mein heutiger SL-Reisetip. Denn hier gibt es eine echte Besonderheit: Sowohl Boho Hobo (der Laden aus dem die Schuhe und die Hose stammen) als auch „Meena“, der Shop mit den traditionellen afghanischen Sachen, spendet die Erlöse an RAWA (the Revolutionary Association of the Women of Afghanistan) die sich um Demokratie und soziale Gerechtigkeit seit 1971 in Afghanistan kümmern. Sie unterhalten Bildungseinrichtungen für Frauen, Waisenheime, Kliniken und unterstützen generelle Projekte, die den Menschen in Afghanistan helfen.  Wer sich dazu ein wenig informieren möchte, findet auf der Sim ein kleines Museum.

Also Fashionistas: Los geht kaufen!!! Das find ich einfach klasse, das man  mit shoppen noch was gutes tun kann.

Outfit:

Mantel: Meena Kyrghz Yak Felt Coat

Hose: BoHo HoBo flower printed bell bottoms

Sandalen: BoHo HoBo Sandals ()

Skin: al vulo– miha * black claveage peach

Haare: >TRUTH< Leilani in swedish blond

Kommentar verfassen

