Petite Devil


Über wirklich merkwürdige Umwege (ich suchte neue Creeper-Schuhe in SL) landete ich gestern auf einer Sim,  die kleine Mesh-Avas nebst Zubehör verkauft. Ich wollte schon beidrehen, als so ein kleines Wesen neben mir landete. Ich schaute an mir runter: Die kleine Elfe ging meinem Avatar grade mal bis zum Knie. Und soooo süß!

Ergo hab ich mich näher umgesehen und was folgte war ein Kaufrausch! *g* Ok, das kennt man von mir.

Das ich ein kleiner Teufel bin, wissen auch die meisten schon, (Ja Step, ich hab mir das gemerkt!) aber nun bin ich das auch offiziell. Bzw.: Ich bin enorm geschrumpft.

Die sogenannten „Petite Avatars“ sind komplett aus Mesh und das tolle: Sie benötigen keine speziellen Animationen! Maximal, dass man sie für die Winzgröße neu justieren muss. Man wird also nicht wie bei tiny Avataren „gecrushed“ mittels eines Aos, sondern die normalen Proportionen bleiben erhalten. Also kann ich alles damit tun, was ich auch als großer Ava kann: Laufen, Sitzen, Tanzen und ja, ich weiß das sich der geneigte Leser das jetzt eh grad fragt:  es gibt sogar spezielle Sexbetten für diese kleinen Avas.

Reineweg aus Mesh hat natürlich dennoch einen Nachteil: ich bin an vorgegebene Formen gebunden, aber solange die Avas modifizierbar sind,  kann man sogar seinen eigenen Skin, Tattoos etc aufziehen. (Tutorial wie das geht gibts hier )  Einige namhafte Skinhersteller haben daher auch petite Avatare mit ihren Skins auf den Markt geworfen oder gleich ganze Avatare mit Ausstattung designed. Einen davon werd ich euch im nächsten Post vorstellen.

Das tolle an diesen Avas? Man kann seine vorhandene Sculpty-Kleidung, sofern sie mod ist, meist auf die Größe anpassen! Also passen auch ganz normale Haare und Schuhe und Attachments, sofern sie sich sehr verkleinern lassen. Wem das zu viel Arbeit ist, greift einfach auf die angebotenen Kleidungsstücke am Markt zurück und da hatt ich gestern einen wahren Kaufrausch. Gott, es gibt so IRRE Klamotten dafür, dass ich euch hier mit Sicherheit einiges davon vorstellen werde. Leider geht halt nicht alles, denn Kleider-Layer können ja nicht auf Mesh dargestellt werden, aber es gibt reichlich und von vielen, auch namhaften, Herstellern. Mein Outfit ist hier z.B. von Bare rose, und demzufolge auch nicht sonderlich teuer. Dazu Accessoires von Emotions und die Stiefel waren sogar ein Freebie. Und ja, sowas gibts sogar auch für uns Petites!

OUTFIT:

AVATAR: (Körper, Augen, Hände und Füsse) ~Mynerva~Petite Cream (Komplett aus Mesh)

Haare: .:EMO-tions:. * MAREN -petite* black

Hörner und Wings: .:EMO-tions:. *  NIGHTWISH*Horns and Wings- PETITE

Eyelashes /Wimpern:  Heartistic Petites Eyelashes

Boots: YDEA petite gift march 2012 /Part of Dalma Outfit <–UMSONST

Outfit: ::: B@R ::: Petite Black Cast

Und aufgenommen hab ich die Fotos auf meinem Simtip für heute! Eine Kunstinstallation von Anley Piers. Wirklich wunderschön!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s