An meinem Fenster….


Seit gestern bin ich total verliebt. Ja im Ernst! Ich hab tooootal mein Herz verloren! An….

einen Viewer 😀

Vorgestern hab ich mit Equinox ein wenig geplaudert und hab ihn gefragt was er denn zum Foto machen in Sl  benutzt und er empfahl mal den Exodus-Viewer zu probieren. Den hab ich seit gestern im Gebrauch und ich bin total aus dem Häuschen! Was für graphische Darstellungsmöglichkeiten und Optionen! Nirans war einfach nicht mein Ding. Und kommt auch nicht an die Graphik ran.

Seit dem laufe ich wieder durch SL und spiel mit Licht und Schatten und schaue fasziniert hammertollen Sonnenuntergängen zu. Bislang war ich überzeugte Firestormnutzerin aber Exodus überzeugt fast rundum. Fast! Denn ein Bug nervt total und ausgerechnet Mesh all over wollt ich doch heute bloggen. Denn das rezzt es bei mir willkürlich mal korrekt und dann wieder überhaupt nicht. Ich muss dann reloggen und das nervt natürlich gewaltig. Ich hab (nachdem ich das Exodus-Forum darum bemüht habe) ein wenig die Debugsettings anders gesetzt (MeshMaxConcurrentRequests auf den Wert 100)  und jetzt scheint es runder zu laufen.

Tja, und Schatten, Licht und Projektoren… kein Wunder das ich mich ans Fenster gestellt habe um mein heutiges neues Lieblingsoutfit zu posten.

Mesh all over war bei dem Bug natürlich eine ziemlich dämliche Wahl, aber diese Hose und auch die Jacke haben es mir zur Zeit echt angetan.

Die Motorradlederjacke im 60er Stil gibt es bei Chronokit. Bislang kannte ich den Laden vor allem wegen ihrer wahnsinnig detailreichen und tollen Uhren, aber sie haben neben Meshkleidung jetzt auch Schuhe und Möbel im Programm und das in sehr sehr guter Qualität.

Die Jacke gibts in gleich 10 Farbtönen und da muss ich Chronokit mal loben: Da war das Fatpack im Vergleich zu andren Herrstellern so günstig, das ich zugeschlagen und es gekauft habe. 1000 Lindens für 10 Jacken ist nun wirklich ok. Da können sich andre Meshhersteller wirklich mal dran orientieren: Schliesslich ist es im Grund nur das Einfärben eines Layers und geht ohne großen Aufwand. Wenn ich da an die „Offerten“ von z.B.  Coldlogic denke: behaltet es! ^^ Übrigens gibts die Jacke auch für Männer!

Und das selbe gilt auch für diese Jeans von JP! Gibts auch für Männer mit den selben Features! Man kann hier nicht nur die Textur der Jeans ändern: von sauberem Denim-Stoff zu dreckig sondern vor allem die Details ein und ausblenden bzw. farblich der übrigen Kleidung anpassen. Allerdings wär ich da glaub ich vorsichtig mit dem Einstecktuch am Popo.. da gabs doch mal so ne Signalsprache *denk*

Tja und Mesh verlier ich nicht mal aus den Augen ^^  Mayfly stellt wunderschöne Augen her die man attachen kann: So kann man auch den „David-Bowie“ Effekt in Sl nachmachen: 2 unterschiedlich farbige Augen! Unbedingt mal hin zu Mayfly und deren Augen anprobieren! Ein Paar gibts zum testen als Freebie in einem wirklich tollem blau.

Im Moment hab ich auch nen ziemlichen „Taschen-Knall“. Es gibt da ausgesprochen witzige Attachments: So wie dieser lustige Plattenkoffer von Chabinns . So was gefällt der Djane natürlich auch wenn ich keine Vinylschubse bin. Im Paket findet man gleich 4 Taschenversionen: Zum umhängen und zum in der Hand halten und beides in offen und geschlossener Version.

OUTFIT:

Haare : ^;^CaTwA^;^ Yuri HairStyle/Light Blondies

Augen: Mayfly – Deep Sky Mesh Eyes (Green Tourmaline)

Wimpern: ::BB:: Mesh Lashes V.01 (Dainty Black)

Skin: al vulo!– Polly*  natural claveage sunkissed

Jacke: *chronokit* Motorcycle Jacket 01 Ivory

Jeans: [ JP ]:dsg. Superior JNS. *MESH* / FEMALE / DENIM

Schuhe: Leider nicht mehr erhältlich. Shop gibts nicht mehr.

Tasche: CHABINNS DJ bag(Shoulder) OPENtype

Advertisements

2 Gedanken zu “An meinem Fenster….

  1. Hast Du keine Probleme mit Linien, wenn Du auf eine Auflösung über dem aktuellen Fenster gehst? Und das ständige Abschmieren beim Screensmachen? Und der ausgegraute Save-Button nach 1+x Bildern?

    Wenn Du das alles nicht hast, wüsste ich gern, was Du für eine Grafikkarte hast, denn die kauf ich mir dann auch. 😀

  2. Hi Zasta! Nein. Bei mir läuft das ernstlich problemlos durch. Wenn ich knipse bleibts stabil, ich crashe nicht mehr als mit andren Viewern auch und auch der save- Button macht das was er soll. Ich benutze eine NVidia Geforce GTX275. Das einzige was mich echt wahnsinnig macht ist dieser Meshbug. Mit der höheren Einstellung tritt der weniger auf aber ist immer wieder mal vorhanden. Und natürlich immer genau dann wenn ich fotografieren will +g+

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s